Morris, Dave

DaveDave Morris (geboren 1957) ist ein englischer Spieleentwickler und Autor. Morris ist Autor einer Vielzehl von Spielbüchern und Rollenspielen. Seine größte Bekanntheit hat er als Fantasy-Spielbuch Autor. Er hat eine große Zahl von verschiedenen Spielbuchserien geschrieben (u.a. Blood Sword, Golden Dragon, Fabled Lands) zumeist in Zusammenarbeit mit anderen Autoren wie Jamie Thomson und Oliver Johnson. In Deutschland wurde vor allem seine Spielbuchreihe Fabled Lands bekannt, die in der Erstauflage SAGALAND hieß. Zwischenzeitlich wurde die Serie als LEGENDEN VON HARKUNA betitelt.

Bisher erschienen:

Legenden von Harkuna 1: Das Reich des Krieges

Legenden von Harkuna 2: Das Reich des Goldes

Legenden von Harkuna 3: Die Meere des Schreckens

Legenden von Harkuna 4: Das Reich des Frosts

Fabled Lands – Die Legenden von Harkuna: Kampf um das Königreich & Die Stadt aus Gold (in Vorbereitung)

Fabled Lands – Die Legenden von Harkuna: Das Meer des Schreckens & Die Täler der Finsternis (in Vorbereitung)

Fabled Lands – Die Legenden von Harkuna: Das Reich der Masken & Herren der aufgehenden Sonne (in Vorbereitung)